Velo sorgte am Hahnenkamm-Wochenende für beste Stimmung abseits der Piste
Musikprogramm mit Star-DJ David Puentez und weiteren 9 DJs sowie innovative Erlebnisse und Unterhaltungsangebote in der neuen „BeyondKitz Fan-Zone“ und in den Velo Entertainment-Areas
Velo, Österreichs führende Marke für tabakfreie Nikotin Pouches, war 2023 zum zweiten Mal offizieller Musik- und Festival-Partner des Rahmenprogramms beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und sorgte für Festival-Stimmung während des ganzen Wochenendes abseits der Piste.
Jochen Hiller, General Manager von BAT Austria, zeigt sich begeistert vom Auftritt am Hahnenkamm-Wochenende 2023: „Velo gibt nicht nur in Österreichs Trafiken den Ton an, sondern auch als Musik- und Festivalpartner des Rahmenprogramms am Hahnenkamm-Wochenende!“
40 Stunden Musik in und um Kitzbühel!
Der Kölner Star-DJ David Puentez, bekannt für seine Remixes für Rita Ora, Post Malone oder TIËSTO und seinem Hit „Superstar“, begeisterte mit einem exklusiven Gig tausende Musikfans unter den Besuchern des Hahnenkamm-Wochenendes. Mit 9 weiteren national und international bekannten DJs sorgte Velo für musikalische Unterhaltung „rund um die Uhr“. 40 Stunden lang legten sie insgesamt auf Parties und in den Entertainment-Areas von Velo auf. Mit dabei auch neue, noch unbekanntere „hidden DJ talents“, die die Möglichkeit hatten, sich vor einem internationalen Publikum zu präsentieren. Wer Velo von seinem Talent im Rahmen eines Gewinnspiels im Vorfeld überzeugen konnte, bekam seine Chance am Hahnenkamm-Wochenende.
Weitere Highlights waren der Velo Virtual Reality (VR)-Trailer, in dem erwachsene Besucher auf einer Hochschaubahn durch Tirols verschneite Berglandschaft fahren oder mit dem #kickbuehel-Skipass von Velo ein Tomorrowland-Winter-Ticket gewinnen konnten.
Velo Limited Edition exklusiv am Hahnenkamm-Wochenende erhältlich
Velo hatte auch in diesem Jahr für das Hahnenkamm-Wochenende eine Limited Edition im exklusiven Hahnenkamm-Look herausgebracht, die im Rahmen von Promotion-Aktivitäten und bei den Velo Events verteilt und in Trafiken in Kitzbühel und Umgebung verkauft wurden. Aus Jugendschutzgründen nur an Personen über 18 Jahre.
Ein großes Event wie das Hahnenkamm-Wochenende verlangt nicht nur Höchstleistung und Präzision bei der Planung und Durchführung, sondern auch ein höchstes Maß an Verantwortung. Ob Partytime oder Virtual Reality, für Jochen Hiller steht Jugendschutz und ein verantwortungsvoller Umgang in der Kommunikation mit Nikotinprodukten immer im Vordergrund: „In allen Velo Areas und bei allen Velo Events war der Zutritt nur für Personen ab 18 Jahren erlaubt. Unsere Aktivitäten richten sich immer ausschließlich an erwachsene Nikotinkonsumenten.“
Zeit der Transformation
Seite an Seite mit anderen großen internationalen Marken der Lifetyle- und Genussmittelbranchen präsentierte sich Velo als innovativer Partner. Mit der „BeyondKitz Fan-Zone“ wurde vom Veranstalter ein neuer „Eventbereich“ für das erwachsene Publikum abseits des Sportgeschehens mit Lifestyle und Musik geschaffen. 2023 war somit für das Hahnenkamm-Wochenende das Jahr der Transformation hin zu einem innovativen Erlebnis mit modernem Festival-Charakter. Und Velo hat diese Veränderung wesentlich mitgestaltet. Jochen Hiller: „Transformation ist das Schlagwort unserer Zeit. Im Rahmen unserer Partnerschaft konnten wir diese Veränderung mitgestalten, aber auch die Entwicklung unserer Branche erlebbar machen: mehr Innovation, mehr Auswahl, reduziertes Risiko.“
Velo nutzte die Möglichkeit im Rahmen seiner Aktivitäten erwachsenen Konsumenten seine Welt erlebbar zu machen und über die neue risikoreduzierte Alternative zu informieren und aufzuklären. Denn ohne Tabak, ohne Verbrennung und ohne Rauch enthalten die Nikotinpouches 99 Prozent weniger Schadstoffe als eine Zigarette.
Serviceinfo des Industriepartners