Neue Werbelinie, mehr Cash

Doppelt erfreulich: Casinos Austria launchen ihre neue „Peeks“-Werbelinie und Trafikplus-Trafiken freuen sich über angepasste Provisionen.

Auch wenn der Herbst ins Land gezogen ist und statt Badewetter Stürme und Regen an der Tagesordnung sind, ist das noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Betreiber von Trafikplus-Trafiken wissen immer, wie man die Langeweile vertreibt: Es locken Wellness- und Sport-Gutscheine, Konzertkarten und Eventtickets aller Art.

Qualität hat ihren Preis
Gerne gekauft werden auch die attraktiven Angebote von Casinos Austria. Sie zählen laut Trafikplus-Geschäftsführerin Madeleine Klose zu den bestverkauften Gutscheinen im Sortiment. Besonders erfreulich ist, dass Casinos Austria – übrigens ein sehr treuer Trafikplus-Partner und seit den Anfängen dabei – mit 1. Oktober eine Preisanpassung der Gutscheine und Produkte vorgenommen hat. Nach zehn Jahren unveränderten Preisen der Gastronomieleistungen, die in den Gutscheinen enthalten sind, war dieser Schritt notwendig: „Wir möchten unseren Gästen weiterhin Spiel und Gastronomie auf höchstem Niveau bieten, nach dem Motto ‚Quantität statt Qualität‘. Wir beziehen von unseren Lieferanten hochwertige Produkte für die Zubreitung unserer Speisen und Getränke – österreichweit sieben Hauben der Casino Restaurants spiegeln diesen Qualitätsanspruch wider und diese Qualität möchten wir beibehalten“, so Casinos Austria.

Mehr für alle
Erfreulich ist die Preiserhöhung, weil sie sich auch für Trafikplus-Trafikanten bezahlt macht. „Nachdem bei den letzten Preisanpassungen der Casinos unsere Provisionsanteile prozentuell gesunken und nicht angepasst worden waren, konnten wir diesmal mit einer guten Gesprächsbasis erwirken, dass die Provisionen real angepasst wurden. Zusätzlich wurde ein fixer Prozentsatz vereinbart“, sagt Madeleine Klose im Gespräch mit Filterlos. Konkret bedeutet das eine Win-win-Situation für beide Seiten, weil auch den Trafikplus-Trafikanten beim Verkauf von Casinos-Austria-Gutscheinen mehr im Börserl bleibt.

Der Blick durchs Schlüsselloch
Attraktiv bleiben die Angebote von Casinos Austria allemal: Ende September wurde die neue Werbelinie veröffentlicht. Die neue Kampagne, die von der Agentur GGK Mullenlowe entwickelt und umgesetzt wurde, gewährt den Gästen einen ungewöhnlichen Blick in die magische Welt von Casinos Austria. Inspiriert vom „Roten Salon“ im Casino Wien, dominiert eine intensive Rot-Schwarz-Optik und spielt mit der Magie, die dem Casino anhaftet. Den Gästen ein unvergleichliches Erlebnis bzw. einen außergewöhnlichen Einblick bieten zu können, ist das Ziel. „Gerade große Marken brauchen immer wieder neue Impulse, um ihre Aktivierungskraft hochzuhalten und auch in Zukunft Unvergleichbares bieten zu können“, sagt Alexander Labak.

Entworfen wurde die Kampagne für alle Kanäle, der Schwerpunkt liegt aber auf digitalen Medien, um die Zielgruppe in ihrer digitalen Welt abzuholen, wie es vonseiten der Casinos Austria heißt.