Bauer Starclub feiert ersten Geburtstag
Mehr als 600 Mitglieder in Österreich nehmen bereits am kostenlosen Online-Prämienprogramm für selbstständige und privat geführte Trafiken und Pressefachgeschäfte teil.
Bereits Anfang 2015 hatte Heribert Bertram, Vertriebschef der Bauer Media Group, die Idee, Pressefachhändlern ein Punktesystem anzubieten, bei dem alle Beteiligten profitieren. Vor einem Jahr folgte unter www.bauer-starclub.at der Start einer eigenen Prämienwelt für den Handel und die Trafiken in Österreich. Heute erfreut sich das Programm über 600 aktiver Teilnehmer, Tendenz steigend. „Mit seinen vielen Trafiken ist der österreichische Pressemarkt ein besonderer für uns. Nicht zuletzt deswegen haben wir vor gut einem Jahr beschlossen, den Bauer Starclub in Österreich auszurollen“, so Christian Böttcher, Leiter Retail der Bauer Media Group. Teilnehmende Trafikanten können durch den Verkauf relevanter Titel automatisch Punkte sammeln, diese gegen Top-Prämien eintauschen und zudem von Sonderaktionen und Anregungen zu auffälligen Platzierungen profitieren. Die Bauer Media Group erhält wertvolle vertriebliche Rückschlüsse und den Käufern werden optimierte Presseregale geboten.
Stimmen der Trafikanten
Wolfgang Konrad, Schlins: „Meinen Kunden fallen die speziellen Platzierungsaktionen mit den eingesetzten Werbemitteln vermehrt auf, entsprechend gerne kaufen sie die so platzierten Artikel.“ Martina Göltl-Langer, Gols: „Ich freue mich, über den Starclub zusätzliche Werbemittel und Präsentationshilfen zu bekommen, damit schaut alles viel professioneller aus. Ganz toll finde ich die Transparenz beim Punktesystem – sowohl die Vorgaben bei den verschiedenen Aktionen als auch die dafür möglichen Punkte sind klar nachvollziehbar. Prinzipiell bringt der Bauer Starclub Abwechslung in die tägliche Routine im Geschäft – und auch Mehrverkäufe bei Zeitschriften!“ Martina Steinböck, Mannersdorf: „Die Chance, sich immer wieder mit den möglichen Präsentationsweisen auseinanderzusetzen, hat mehr Bewusstsein für das Potenzial ungenutzter Flächen geschaffen. Die Abwechslung sorgt bei den Kunden zudem immer für einen interessanten Blickfang. Wir freuen uns darauf, bald die erste Prämie einzulösen.“