service

Copyright: Albatros Media
Copyright: Albatros Media

Otto Koller

Auf der Überholspur!

16.11.2017

Kolumne von Otto Koller, Unternehmensberater

Trotz anfänglicher Skepsis und eher zaghaften und zurückhaltenden Meinungen freuen wir uns sehr darüber, dass sich unser erstes Projekt, das Rundum-sorglos-Paket der Wohlfahrtseinrichtung in Kooperation mit der Firma Simacek, regen Zuspruchs erfreut!

Weiters nehmen wir begeistert zur Kenntnis, dass die Trafikanten einerseits Freude daran haben, sich an der Community zu beteiligen und andererseits auch den Mut und die Bereitschaft zeigen, sich gemeinsam für eine gute Sache einzusetzen und mitzutun. Im Sinne der Weiterentwicklung dieses ersten Bausteins sind alle Leser dazu aufgerufen, sich über ihre eigenen positiven Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen, sie zu informieren und auch ins Boot zu holen - ganz nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". In den vergangenen Monaten haben wir unermüdlich daran gearbeitet, die Trafikanten-Community aufzubauen und uns ansprechende Modelle für interessante und besonders für Trafikanten vorteilhafte Partner zu überlegen. Dadurch soll die Community für alle noch attraktiver werden!

Die Trafikanten dürfen sich auch auf das kommende Jahr freuen, denn so energiegeladen wie wir begonnen haben, machen wir auf jeden Fall weiter! Der Schwerpunkt wird 2018 auf dem Thema Schulungen liegen. Derzeit sind wir in Gesprächen mit den Industriepartnern, die auch in diesem Bereich großen Entwicklungsbedarf sehen. Wir sind uns darüber einig, dass Schulung in Zukunft nicht mehr mit dem Fernbleiben vom Arbeitsplatz verbunden sein muss. Vielmehr sollte sich Schulung in kleinen Einheiten direkt in der Trafik abspielen, also aus der Praxis - für die Praxis vermittelt werden. Ich freue mich auf ein weiteres produktives Jahr!

otto.koller@just-a-game.at