leben

Copyright: Fotolia.de/ Pavelis
Copyright: Fotolia.de/ Pavelis

"Wie werde ich Trafikant?"

16.12.2016

Eine der häufigsten Google-Anfragen 2016

Der Trafikantenberuf scheint trotz großer Herausforderungen nach wie vor eine interessante Option für die Berufswahl einiger Österreicher zu sein. Wie der Standard berichtet hat Google seine Suchtrends 2016 für Österreich veröffentlicht und die Anfrage "Wie werde ich Trafikant?" taucht dabei in den Topp-Rängen auf - allerdings nur in der Kategorie "ungewöhnliche Suchanfragen".

Der am häufigsten gegoogelte Begriff allgemein war in diesem Jahr "Euro 2016". Bei den Schlagzeilen dominierte der US-Wahlkampf und auch bei den Suchanfragen für Politiker lag Donald Trump noch vor den heimischen Präsidentschaftskandidaten Van der Bellen und Hofer. In der Reihung der eigenwilligen Anfragen an die Suchmaschine führt die Frage "Warum esse ich so viel Süßes?" vor dem eher kryptischen "Warum Osterhase?". Auf dem dritten Platz schließlich liegt die Frage "Wie werde ich Trafikant?".