leben

Copyright: Screenshot https://www.youtube.com/watch?v=i4J4_f9aTn8
Copyright: Screenshot https://www.youtube.com/watch?v=i4J4_f9aTn8

10 Tage lang rollte Jose Castelar Cairo mit seinen Assistenten an der Monsterzigarre

Weltrekord-Zigarre zum Geburtstag Fidel Castros

13.08.2016

Kubaner rollt 90-Meter-Zigarre fĂĽr den "Comandante"

Zu seinem heutigen 90. Geburtstag erhielt der Revolutionsführer und ehemalige Staatschef Kubas, Fidel Castro, ein ganz besonderes Geschenk. Die längste Zigarre der Welt mit einer stolzen Länge von 90 Metern. Gerollt hat die Monsterzigarre der 72-jährige Kubaner Jose Castelar Cairo mit Hilfe von Assistenten. Zehn Tage benötigte das Projekt. Cairo, der bereits zuvor Weltrekordhalter war, stellt damit seinen eigen Rekord ein. Dabei wäre noch Luft nach oben: Die Zigarre von der Länge eines Fußballfeldes wäre noch etwas länger ausgefallen, wurde jedoch zu Ehren Castros auf genau 90 Meter gekürzt.