blick

Copyright: WE
Copyright: WE

Obfrau Heidemarie Skrdla

Danke für 2016 – und auf ein gutes Jahr 2017!

01.12.2016

Editorial von Obfrau Heidemarie Skrdla

Ich gestehe gleich vorweg: Ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt, und dennoch gibt es noch Ereignisse, die mich grübeln lassen. Eines davon war die heurige Übernahme der Obfraustelle der Wohlfahrtseinrichtung als Nachfolgerin des langjährigen, verdienten Obmanns Peter Trinkl. Wie würde die Wahl ausfallen, welche Unterstützung würde ich von den Trafikanten danach bekommen?

Nach einigen Monaten im Amt kann ich ohne jede Übertreibung sagen: Unser Zusammenhalt und Ihre Unterstützung für mich sind großartig! Ich möchte mich dafür auf diesem Weg herzlich bedanken! Die persönlichen Kontakte bei der Messe creativ in Salzburg haben mir Anfang September, ebenso wie die sonstigen Gespräche, E-Mails oder Telefonate, gezeigt, dass unser Berufsstand lebt und Zukunft hat. Das ist nicht das Verdienst einer oder eines Einzelnen, sondern von uns allen.

Glück und Gesundheit

Es war ein arbeits- und ereignisreiches Jahr für unsere Branche. Wir haben die Preisspielchen der Industrie ebenso zu spüren bekommen wie die Verschärfungen im Tabakgesetz dank der neuen Tabakproduktrichtlinie TPD 2. Umso wichtiger sind jetzt ein paar Tage der Ruhe und Entspannung, die ich Ihnen allen für die Weihnachtsfeiertage von ganzem Herzen wünsche. Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2017 - mögen Glück und vor allem Gesundheit Ihre Begleiter durch diese kommenden 365 Tage sein!

Ihre Heidemarie Skrdla

H.Skrdla@wettoe.at